Dr. Alfred Seiferlein
Privatdozent für Praktische Theologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

homepage: www.seiferlein.de    

 home | termine | specials | gemeindebrief | fragebogen | gästebuch | kontakt
s e i f e r l e i n . d e

  Home

  Biographie
  Bücherempfehlungen
  Bechhofen Dorfplan
  Bechhofen Lageplan
  Fragebogen
  Funktionen
  Gästebuch
  Gemeindebrief
  Gemeindebilder
  Gemeindeleben
  Habilitationen 1998
  Kurzandachten
  Landessynode
  Langes Leben
  Lebensmitte
  Lebensweisheiten
  Lehrveranstaltungen
  Mitgliedschaften
  Religionsunterricht
  Specials
  Termine
  Veröffentlichungen
  ...zig

  Kontakt

l i n k s
 
 
  4virtuos 
  Ammermann, Norbert
  AN-Netz
  Argus
  Bauernverband
  Bayern
  Bechhofen, Markt
  Ben
  BRK-Bechhofen
  CSU-Ansbach-Land  
  Diak. Neuendettelsau
  EAK Landesvorstand
  Gemeindekolleg Celle
  Gesangverein Elpersd.
  Göppel, Josef, MdL
  Hesselberg
  KG Sommersdorf
  Landkreis Ansbach
  Mittelfranken-online
  NowDesign IS
  Preiss, Hans-Rainer
  Radio 8
  Reg. Mittelfranken
  RPZ-Heilsbronn
  Rupp, Alexander
  Schlütermodelle
  Sonntagsbl.-Münch.
  Sonntagsbl.-Rothb.
  Sozialstation
  Theologie Halle
  theology
  ThLZ
  Triesdorf
  velkd
  VGN-Fahrplan
  Wetter lokal
  Weber, Michael
  Witzig, Klaus
  Windsb. Knabenchor
 
 
 
 
 
 
Das kleine ... zig!
 


Das kleine "... zig" ist ein Fanal:

 

Mit „20" kommt‘s zum ersten Mal! Du fändest dieses ... zig noch fein und möchtest eher älter sein.

Mit „30" machst du dir nichts draus: Du kennst dich damit ja schon aus, bist immer fleißig - denke ich, bis es erscheint, das nächste ... zig.

Mit „40" wird man sich besinnen, man schaut dann auch schon mal nach innen. Und bei dem Blick zurück ergibt es sich: man hatte Glück.

Mit „50" kommt‘s als Donnerhall dir vor, das kleine zig-Signal, du findest's gar nicht mehr so schön und denkst: " Wie wird's wohl weiter gehen?'

wpe1.jpg (124344 Byte)

Doch kaum versiehst du dich macht es schon wieder einmal ... zig. Nun bist du aber recht perplex, denn vor dem ... zig steht sie, die Sechs. Noch bist du jung, viel Glück für dich, später kommt das nächste ... zig. „70" sind es somit heut‘,

Du hast bestimmt kein Jahr bereut.

Bist Du erst „100", ist's famos.

Du bist das ... zig fürs erste los.



 

Copyright, Design & Publishing © 2003 NowDesign Internet Services
Verantwortlich für Inhalte Dr. Alfred Seiferlein

Werbung: